Ein Unternehmen, mit erfahrenen Mitarbeitern, Know-How und Innovationen

Wer wir sind?

matten

 

Wir sind ein Unternehmen, dass aus der langjährigen Erfahrung seiner Mitarbeiter in der Lagertechnik um im Silobau seine Tradition begründet.

 

 

 

Unser Produktportfolio

  • Silos für Pellets mit textilem Silokörper unter Verwendung von „High-Tech-Gewebe“ einschließlich Zubehör.
  • Silos für die Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie mit textilem Silokörper
  • Silos aus GFK für die Landwirtschaft
  • Leichter Stahlbau
  • Pulverbeschichtungen
  • Näherei schwerer Textilien

 

Unsere Philosophie

Individualität im Produktionsportfolio nach Kundenwunsch auf gehobenem Qualitätsniveau.

 

Unsere Ziele

Zufriedenheit unserer Kunden, technische Höchstleistung und Lösung der gestellten Aufgabe. Wir bieten eine ehrliche Leistung.

 

Etwas Geschichte:

Idyllisch gelegen, in der Nähe von Bietigheim-Bissingen im Naturpark Stromberg wurde die Firma Silobau Steinecke Anfang der 80er Jahre gegründet.

Das Unternehmen entwickelte sich zu einem renommierten Hersteller von flexiblen Silos, die unter dem Markennamen UV-Silo® vertrieben wurden.

Die UV-Silos® sind so konstruiert, daß Schutzmaßnahmen gegen Sonnenlicht (UV-Strahlen) nicht erforderlich sind.

Die Erfahrungen aus der Praxis wurden ständig in die Weiterentwicklung des Produktes eingebracht. Dadurch wurde Silobau Steinecke Vorreiter für die Lagerung rieselfähiger Schüttgüter.

Die Produktpalette umfasst mehrere eingetragene Markennamen und zum Patent angemeldete Entwicklungen.

Nach einem Generationswechsel und verschiedenen Umständen, u. a. der Bankencrash 2008, kam das Unternehmen in Turbulenzen, die auch mit optimierten Produktionsabläufen nicht bewältigt werden konnten.

Im Jahr 2009 wurden das gesamte Anlagenvermögen, einschließlich aller Daten, Patent- und Markenrechte mit Unterstützung des Landes veräußert.

Zwischenzeitlich ist die gesamte „Gründerfamilie“ ausgeschieden und das Unternehmen wurde umstrukturiert, wobei die Mitarbeiter wieder einen neuen Arbeitsplatz im neuen Unternehmen gefunden haben. So wurde die Kontinuität des Know hows bewahrt und durch den neuen Inhaber ergänzt und erweitert.

Als neuer Inhaber und langjähriger Geschäftsführer in der Mineralstoffindustrie, Schweißfachingenieur und Energieberater, ist es mein erklärtes Ziel, Qualität, Termintreue und Konstruktion weiter zu entwickeln und das Produktportfolio zweckmäßig zu substituieren.

So wurde 30jährige Erfahrung rund um die Schüttgutlagerung bewahrt und ergänzt.

 

wirhabenideenundloesungen